Meinungen

Die Drogenfahrt aus dem Jahre 2018

Hallöchen, hier ist wieder mal Eure Lieblingskurve! Wir sind im Jahre 2018, ein sonniger Tag, trockene Verhältnisse, also nicht nur auf der Straße, mich quält die Langeweile! Ich muss noch ein paar Stunden rumkriegen, denn… ihr wisst ja, die Laterne…, also nach der Nachtschicht geht es zur Afterworkparty 😉 ! Sie hat schon das „kleine Schwarze“ angezogen, damit wir gleich nach ihrer Schicht los können. Gott sei Dank ist es Sommeranfang und die Nächte sind nicht ganz so lang. Gut fürs Finanzsäckel der Stadt, da können die eher das Licht abschalten und Stromkosten sparen (nur mal so nebenbei, woanders gibt es schon lange LED – Straßenbeleuchtung).

Nach einem kurzen Blick auf meine Uhr stell ich fest, Feierabendzeit, Herr E1 müsste doch gleich von Arbeit kommen …

Nee, der kommt noch nicht, dafür aber ein Transporter der sich über die Kuppe schiebt, auswärtiges Kennzeichen, na der kommt mir wie gerufen, also los geht‘s, bisschen krumm machen, die Neigung leicht angeschrägt, so könnte es klappen…, Äh… der ist zu schnell … Mist!! Jetzt hab ich nicht aufgepasst und von unten kommt so ein kleiner Golf … der Vollpfosten von oben schneidet mich auch noch! Na warte du entkommst mir nicht! Krach, Scherbel, Boom (in keinem Comic hätte man das besser hin bekommen)! Der Transporter trifft den Kleinen vorn rechts, hoffen wir mal das war nicht seine Schokoladenseite… Aber mal so, damit der Kleine sich etwas besser fühlt, wenn ich Punktrichter wäre … für die Pirouette, die der hier hinlegt hätte er schon mal die Höchstnote! Und der Große… och nee… der ist ab über den Fußweg (zum Glück kein Fußgänger unterwegs, wer quält sich bei der Wärme schon freiwillig den Berg hoch), in den Zaun, plötzlich setzt mein Herz einen Schlag aus! Mir wird klar wer da noch gestanden haben muss… Mein Schatz!!! Ich wirbel herum und stelle erschrocken fest, dass es Sie erwischt hat!! Gekrümmt steht sie da, überall Kratzer und das neue Schwarze Kleid mit der Spitze ist komplett zerrissen!!  (hier nur der Hinweis für zukünftige Kandidaten an der Stelle – einen Meter weiter – geht es hier 20 m in die Tiefe – Fallbeschleunigung beträgt 9,81 m/s² – also der Ausgang ist dann endgültig – da wollt ihr nicht wirklich runter!).

Herr E1 trifft ein, ich hab zwar grade bloß meine Freundin im Kopf, aber meine Kurven sind trotzdem attraktiv in Szene gesetzt (seht die Selfies im Anhang). Er orientiert sich kurz, da kommt auch schon ein silbrig blau gestreiftes Einsatzfahrzeug mit einem adrett aussehenden Pärchen in schnittig blauen Uniformen, Schwerverletzte gibt es nicht, außer mein Honigbärchen natürlich! Jetzt der ganze Verwaltungskram… äh wenn ich mich mal kurz einmischen darf…der in dem Transporter macht irgendwie so einen verträumt, abwesenden Eindruck … die zwei fordern ein weiteres Fahrzeug an, irgendwas ist im Gange…

Herr E1 gibt bekannt, dass Herr E3 aktuell im Urlaub weilt und Herr E2 die Telefonnummer hätte …zweites Streifenfahrzeug trifft ein, besetzt mit einem Pärchen zweibeiniger Kohlenstoffeinheiten. Also ich glaub mein Schwein pfeift! Der Fahrer vom Transporter wird über griffig und bekommt solche silbrigen Geschenkbänder um die Handgelenke – ich dachte die hätten was zu sagen, aber die arbeiten anscheinend doch bloß in der Paketzustellung … sag ich ja, jetzt wird  der Typ verladen! Aber jetzt mal ernsthaft, mit mir spricht hier gar keiner, was ist los, ich brauch Informationen!! Was ist mit meinem Baby??!!

Ah! Moment… unterschwellig bekomme ich mit, der hat wohl was genommen – irgend so ein komisches Zeug …, also ich nehme zwar auch manchmal heimlich eine paar Tropfen Motoröl, die gibt es günstig von den alten Karren die mitunter unterwegs sind, da  flutscht es besser…, aber ich bring dadurch nie andere in Gefahr!! Was denkt der sich denn!!  Für Fahrzeugführer muss es wohl völlig ungeeignet sein, denn das Ergebnis ist ein Desaster.

Es kehrt wieder Ruhe ein. Meiner Freundin ist jetzt auch endlich geholfen worden und ihre Wunden sind versorgt. Aber sie weint ganz fürchterlich! Zuerst dachte ich ja Sie hätte Schmerzen…, aber na ja eigentlich heult Sie nur wegen ihrem Kleid (Augenroller). Aber seht selbst… das Kleid ist ruiniert, wie gesagt… Na ja ich will Sie natürlich trösten und merke an, dass wir ja trotzdem noch zu der Party gehen können! Aber nein… ich bekomme mitgeteilt, dass es keine Party geben wird… Na gut dann eben meine spezial Methode! Ich verkünde, dass wir ja morgen Shoppen gehen könnten, wenn sie denn Lust hätte… und Zack bin ich ihr Held!! Mir bleibt aber auch gar nichts erspart, beim letztes Mal waren wir drei Wochen – jeden Tag unterwegs … da ist man echt froh, wenn es dann endlich klappt mit dem Kauf…Erfolg!!!

Bemerkung: Also wenn Ihr Euch wundert (Foto), bei Herrn E2 wurde kurz vorher das Tor raus gefahren, das ist gerade unterwegs zum Reparieren, deshalb auch nicht anwesend!

Jetzt ist es aber genug, lasst die Finger von dem benebelndem Zeug beim Fahren und bleibt gespannt, Kapitel drei demnächst hier BEHÖRDE, hört sich öde an, aber was man als Bürger schriftlich mitgeteilt bekommt … sensationell.