Meinungen

Dresdner Fernsehturm – Eine Kurve erzählt ihre Geschichte – Kapitel III

Wie das Ordnungsamt mit mir umgeht &  die Staatsanwaltschaft bei Fahrerflucht

Liebe Leser, Fans und Mitfühlende, hier ist wieder Eure Kurve… war das ein Abend, die Corona – Einwohnerversammlung (19.06.20 im  Kulti). Mopo, DNN und SZ haben am Sonnabend (20.06.20) in ihrem Blog darüber berichtet.

Keinem an dem Abend sei aufgefallen, was für ein kleinkariertes und undurchdachtes Konzept das Planungsbüro Spiekermann präsentierte. Jetzt aber haben die Bürger endlich eine Grundlage, um die Mängel in eben diesem aufzuzeigen! OB Hilbert versuchte dann, zu retten was zu retten war, indem er dies zur Diskussionsgrundlage deklarierte. Ach übrigens wurde auch zu mir eine Frage gestellt, aber die fünf Anzugträger haben mich einfach ignoriert– Frechheit, so eine regionale Berühmtheit einfach tot zu schweigen … hämisches Grinsen hinter der Pupille, ich weis mich aber meiner Haut zu erwehren. Totschweigen lass ich mich auf jeden Fall nicht!

Das musste ich noch loswerden, bevor wir zu mir „der Kurve“ kommen. Wer meine ersten Posts Kapitel eins (Einschlag) und Kapitel zwei (Drogenfahrt) gelesen hat, steht ganz gut im Thema, zu den Events im Kurvenradius (gibt sogar schon mathematische Rechenwege dazu, also ich bin wirklich berühmt  ;-)).

Ich hab mich ja gefragt, warum lässt Herr E1 sich dies gefallen … Nee hat er nicht, nachdem ich in den Jahren 1997, 1998 und 1999 ganz fleißig war (ihr wisst schon – krumm machen , Neigung beeinflussen , Wetterabsprachen treffen – äh, betrifft ein anderes Kapitel – …) , ist dem der Kragen geplatzt. In einer umfangreichen Dokumentation hat er meine ganzen Schandtaten aufgelistet, alles … ich war quasi nackt … und dann, im Schreiben vom Ordnungsamt am 08.06.1999 – letztes Jahrtausend – kam folgende Antwort (Originalauszug):

Bei Herrn E1 flippte der Blutdruck total aus, aber das „besorgte“ Ordnungsamt schrieb weiter:

Anscheinend hofft hier Jemand auf „umsichtige und vorsichtige“ Verkehrsteilnehmer –aber Ihr wisst ja, früher oder später kriege ich Euch alle (teuflisches Grinsen meinerseits).

Übrigens, das Verkehrsschild wusste nicht, welchen Aufdruck es bekommen sollte und entschied sich einfach mal für 20 %. Eine Abstimmung mit dem Ordnungsamt gab es nicht, wen wundert dies schon. Aber wartet mal stand da nicht eben noch was von 21 %?!

Unser besorgtes Ordnungsamt begann nun endlich sich ins Zeug zu legen, sicherlich wollte es Herrn E1 nicht ganz so runter machen und haute noch den folgenden Textabschnitt raus:

Eh jetzt tun die sogar was, ich bin sprachlos …hier noch ein aktuelles Foto von der „Richtungstafel für Kurven in  1,5 m Länge“:

Solltet ihr Euch wundern, dass mein neuer Kumpel hier so am Zaum rum hängt, waren original richtige Schilderträger installiert, aber durch Baumaßnahmen sind die verschwunden und Herr E1 hat ihn gerettet! Seit 15 Jahren bekommt er Asyl am privaten Zaun. Natürlich versprach das Ordnungsamt:

Naja, um es kurz zu machen, die haben sich nie wieder blicken lassen… aber ich hab die ganzen Jahre weiter Spaß gehabt.

Na… und was fehlt noch? Richtig! In der Überschrift hab ich ja auch noch was zum Thema Fahrerflucht versprochen– ich hab Sie im Dunkeln flüchten sehen, bin also der einzige und wichtigste Zeuge, aber zu Herrn E1 hab ich leider noch keinen Kommunikationsweg gefunden.

Am 20.05.1996 verschwand ein Unfallverursacher im Dunkeln, die Staatsanwaltschaft schrieb dann am 21.08.1996:

Wieder Hoffnung…, aber am 16.11.1997 erneut … 120 mm dicke Säule, 800 mm tief versenkt, von 90 ° auf 45 ° geneigt.  Ihr hättet, den Fiat sehen sollen (Schnauze war total demoliert) und der haut doch tatsächlich trotzdem ab. Früh sieht Herr E1 das Drama, Scherben und andere Autoteile, der kann doch nicht weit gekommen sein … richtig… keine 400 m weg ist der Schrotthaufen liegen geblieben und haltet euch fest, am 27.11.1997 schrieb die Staatsanwaltschaft:

Herr E1 – Blutdruck, Ihr wisst schon, bekam jetzt echt ein Schleudertrauma, alles geliefert, Beweise… Schaden bemerkt, natürlich bemerke ich das nicht, wenn ich mit Vollspeed in eine Säule rase! Wie sollte ich das auch mitkriegen?! Hier kann man dann die Staatsanwältin echt mal fragen was für ein „Fingerspitzengefühl“ die Dame hat, wenn sie der Ansicht ist, dass man so was ja nicht bemerken muss… Gott sei Dank ist das nicht meine Liebste! Ich hab zum Glück mein Laternchen und diiiiiiiiiiiiiiiiiie hat echtes „Fingerspitzengefühl“ sag ich euch…;) <3!

Ich weis nur, als ich das gelesen habe, ist meine Hand sofort auf meiner Stirn eingerastet. 

Kapitel IV – Radfahrer, was wird euch da wohl erwarten? ;D <3